Icom IC E90
Baofeng UV-3R
Kenwood TS-770E
Kenwood TS-830S
Kenwood TS-700S
YAESU FT897D
YAESU FTM10-E
YAESU FT817ND
Wellenausbreitung
Frequenz- und Wellenbereiche
Antennen
Funkwetter
Buchstabieralphabet
Q-Gruppen
Morsezeichen
DIG
AATiS
EPC
FT8
Technik Museum Berlin
Museum für Kommunikation
Über DL1STV

Hallo liebe Funkfreunde,

herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Mein Name ist Stephan,
mein QTH ist Beratzhausen (JN59VC) bei Regensburg.
Mein DOK ist U13.

Unter dem Rufzeichen DL1STV betreibe ich Amateurfunk.




 

Ich bin Mitglied im Deutschen Amateur-Radio-Club DARC und der Diplominteressengruppe DIG (DIG Nr. 6301) sowie im Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule e.V (AATIS e. V.).
Ich interessiere mich für neue Betriebsarten wie Echolink, PSK31 und FT8 ebenso wie für die konventionellen Betriebsarten im Amateurfunk.

Beruflich arbeite ich als Diplomingenieur für Elektrotechnik/Nachrichtentechnik im eigenen Ingenieurbüro und als Lehrer an einer Berufsschule (RIA-Nummer #1687).

Auf den folgenden Seiten habe ich einige Infos und Fotos zu diesem interessanten Hobby zusammengestellt.

Viel Spaß beim Durchklicken durch diese Seiten.

vy 73 es best DX

Stephan, DL1STV



Beratzhausen